"Wir Menschen sind abgeschnitten von den tiefen Möglichkeiten des aNS, da sie in der Geschichte unserer Gesellschaft nach und nach als falsch oder nicht gut eingestuft wurden". Christoph Wälchli

Allgemeine Angaben

Alle Preise basieren auf dem Stand vom Januar 2018.
Ich kann die CranioSacral-Therapie über alle Zusatzversicherungen abrechnen.
Bei Unklarheiten oder sonstigen Preisfragen können Sie sich ungeniert an mich wenden.


Physiotherapie

Physiotherapie wird grundsätzlich über die Grundversicherung bezahlt, sofern sie im Rahmen einer ärztlichen Verordnung stattfindet.


Die Preise richten sich nach den kantonalen Richtlinien. Taxpunktwert im Kanton Bern 1.03 sFr. (ausser Helsana, KPT, CSS, die weiterhin nur 0.95 sFr. zahlen!!!) Die Behandlungs-positionen richten sich nicht nach der Zeit sondern nach Pauschalen. Pauschalen für:

    7301 allgemeine Physiotherapie 48 Taxpunkte (~30 Minuten)

    7311 aufwendige Bewegungstherapie 77 Taxpunkte (~45 Minuten)

Abgerechnet wird nicht mehr direkt mit den Krankenkassen, sondern mit dem Klienten.


Integrative CranioSacral-Therapie

CranioSacral Therapie ist eine komplementäre Therapieart und wird nicht von der Grundversicherung übernommen.

Da ich als CranioSacral Therapeut beim EMR und den verschiedenen Versicherern anerkannt bin, wird die Therapie im Rahmen ihrer Zusatzversicherung übernommen. Voraussetzung ist, dass sie einen komplementären Zusatz in ihrer Zusatzversicherung haben.

Die Höhe der Übernahme hängt von Versicherer zu Versicherer ab. Erkundigen sie sich vor der Therapie bitte bei ihrem Versicherer. Fragen sie, wie viel sie pro Sitzung übernehmen und wie viel sie im Jahr an diese Therapie zahlen.

Eine Stunde kostet 140.- sFr.


Somatic Experiencing / NARM

Die Behandlungskosten für Somatic Experiencing werden heute von den meisten Versicherern noch nicht übernommen oder nur sehr wenig.

Es gibt verschiedene Unfallversicherungen, die die vollen Kosten aber übernehmen, da in diesem Bereich gute Erfolge erzielt wurden.

Erkundigen sie sich vor der Therapie bitte bei ihrem Versicherer.

Eine Stunde kostet 140.- sFr.